Sie sind hier: Startseite > Unser Verein > Vorstand > Benni Flaig

Benni Flaig

Kontakt

Informationen des Sportwarts

Herausragendes Ereignis der Verbandsspielrunde 2017 war der Aufstieg unserer Herren 1 in die Bezirksoberliga. Somit ist diese Mannschaft die erste aktive Mannschaft des TC der der Aufstieg in diese Spielklasse gelang. Die Herren 2 belegten den 5. Platz in der Kreisklasse 1.
Unsere Damen hatten zwei Vierer Mannschaften gemeldet. Die Damen 1 spielten in der Bezirksstaffel und belegten einen Platz im Mittelfeld. Die Damen 2 traten in der Kreisstaffel 1 und wurden sechster in ihrer Gruppe. Die Damen 50 konnten ihren Aufstieg in die Verbandsliga leider nicht verteidigen und steigen wieder ab. Die Damen 40 wurden letzter in der Bezirksliga, was jedoch keine Konsequenzen nach sich zieht.
Nicht besser erging es den Herren 50-1. Hier hat jedoch der letzte Platz den Abstieg in die Bezirksliga zur Folge. Die Herren 50-2 belegten den 7. Platz in ihrer Gruppe. Die Herren 55 konnten ihren Platz in der Württembergliga mit einem 4. Rang souverän verteidigen.
Das Mix-40 Team wurde Zweiter. Die Stadtmeisterschaften waren mit knapp über 100 Teilnehmern wieder ein voller Erfolg. Hier hat sich auch das Herren 50 Tagesturnier sehr gut etabliert. So nahmen 2017 u.a. drei Spieler aus dem badischen mit Lk's von 6 und 7 teil.
Im Mix-Ü80 wurden wir erstmalig Opfer des schlechten Wetters. So mussten einige Spiele in die Halle nach Böfingen und Söflingen verlegt werden. Trotzdem konnte am Sonntag das Endspiel nicht gespielt werden und die Paarungen mussten sich die Siegprämie teilen. Bei den Herren wurden zwei 16-er Felder ausgespielt.

In der Saison 2018 nehmen wir wieder mit insgesamt 10 Teams an der Verbandsrunde teil. Die Damen stellen dieses Jahr ein sechser Team. Bei den Herren gibt es dieses Jahr ein Team mehr. Neben den zwei sechser Mannschaften kommt noch ein vierer Team hinzu.
Auch dieses Jahr werden wir wieder für die Mixed 40-Runde melden. Die Spiele finden im August statt. Interessierte können sich in der ausgehängten Spielerliste eintragen. Durch die Vielzahl von gemeldeten Mannschaften werden während der Spielsaison (Juni und Juli) die Plätze samstags und sonntags des Öfteren von den Mannschaften belegt sein. Wir bitten unsere Mitglieder um Verständnis hierfür.
Die Spieltermine der jeweiligen Mannschaften können hier, der Heimatrundschau oder im Internet unter www.tclangenau.de entnommen werden.

Die Mannschaften treffen sich an folgenden Tagen zum Training:

Montag: Damen 40
Dienstag u. Samstag: Herren 50
Mittwoch: Damen 50
Donnerstag: Herren 50/2 u. Herren 55
Freitag: Herren und Damen

Zu den obigen Terminen sind natürlich auch Nicht-Mannschaftsspieler herzlich willkommen.
Die sportlichen Highlights der Saison, werden wieder zu Beginn und zu Ende der Saison Leistungsklassenturniere, sowie die Stadtmeisterschaften sein.
Ich wünsche allen Spielern viel Erfolg und vor allen Dingen sehr viel Spaß und Freude während und nach dem Spiel.

Günter Storz