Sie sind hier: Startseite > Unser Verein > Vorstand > Richard Schmid

Richard Schmid

Kontakt

Grußwort des 1. Vorsitzenden

Sehr geehrte Mitglieder, liebe Tennisfreunde,

dieses Jahr ist unser SMASH bereits lange vor der Saisoneröffnung fertig und gibt Ihnen mit den Berichten aus dem Vereinsleben, einen Einblick aus dem letzten Jahr, sowie einen Ausblick für die neue Saison.

Die Modernisierung der Umkleide- / Sanitäranlagen war in dem vergangenen Jahr für uns Vorstandschaft und den freiwilligen Helfern, die größte Herausforderung. Doch es hat sich gelohnt, denn die Rückmeldungen der Mitglieder und vor allem unserer Gäste waren sehr positiv und alle schwärmen nun von der angenehmen Atmosphäre. Ca. 1200 Stunden an Eigenleistung wurden erbracht, was vor Beginn der Arbeiten niemand für möglich gehalten hatte.

Unser finanzieller Spielraum ist durch die Modernisierung etwas angespannt und wir haben in den nächsten Jahren dadurch weniger Spielraum für neue Investitionen. Einige Senioren, die nicht mehr mit anpacken können, haben sich mit einer Spende erkenntlich gezeigt. Wir hoffen und wünschen uns, dass das noch möglichst viele Nachahmer finden wird. Wer uns Spenden zukommen lassen möchte hier die [Bankverbindung]

Jedes Mitglied sollte Werbung für den Tennissport bei seinen Freunden und Bekannten betreiben, damit wir durch neue Mitglieder weiter attraktiv bleiben. In dem letzten Jahr konnten wir 39 neue Mitglieder gewinnen, so dass wir voller Zuversicht in die Zukunft blicken können.

Sonja Wunden konnten wir für die Jugendarbeit begeistern, so dass wir auch für die Jugend wieder eine Ansprechpartnerin für die Kinder und Eltern haben.

Die Saisoneröffnung wird witterungsabhängig Ende April stattfinden. Beabsichtigt ist ein “Schleifchen-Turnier“ mit anschließendem Grillfest mit Musik.

Die Termine und Veranstaltungen während des Jahres, sowie die Ergebnisse der Mannschaften, können wie immer unserer Homepage www.tclangenau.de entnommen werden.
Alle Spiel- und Veranstaltungstermine werden wie gewohnt über die örtliche Presse bekannt gegeben.

Zum Schluss möchte ich mich noch bei den vielen freiwilligen Helfern bedanken, die sich das ganze Jahr über für den Verein einbringen.

Allen Freunden des Tennissports wünsche ich eine unterhaltsame und erfolgreiche Saison

Richard Schmid

Der Tennisclub Langenau bedankt sich herzlich bei den nachfolgend aufgeführten Jubilaren für ihre langjährige Treue und Unterstützung als aktives oder passives Mitglied.

45 Jahre
: Böhm Walter, Dr. Fränkel Heiner u.Brunhilde, Gottschalk Horst, Hirning Hans-Traugott, Dr. Hauser Lore u. Horst, Häußler Theresia, Laible Elsbeth
40 Jahre: Hauser Christine u. Robert, Unseld Hilde u. Siegfried, Scharrer Ilona, Schlotz Karl-Friedrich
30 Jahre: Bergmann Jens
25 Jahre: Flaig Benjamin, Hahn Ekkehard, Storz Elfriede